Navigieren / suchen

Azubi-Blogs erfolgreich einsetzen

Ein Blog, in dem Auszubildende aus ihrem Ausbildungsalltag berichten, gehört zu den Maßnahmen des Ausbildungsmarketings, für die wenig Geld investiert werden muss und die doch sehr erfolgreich sein können. Richtig gemacht, entspricht ein Azubi-Blog nämlich genau den Wünschen der Schüler: aktuelle und authentische Einblicke in den Ausbildungsalltag von den Personen, die die Ausbildung selbst erleben – den Auszubildenden.

Welche Vorteile der Azubi- Blog für Ausbildungsbetriebe noch bietet weiterlesen

Schüler auf (digitalen) Messen ansprechen

Azubimarketing auf Messen

Nicht alle Schüler gehen gezielt auf Ihren Messestand zu, haben sich vorab informiert und stellen ihre Fragen. Daher sollten wir vor jedem Messeauftritt überlegen, wie die Mitarbeiter am Stand proaktiv auf die Interessenten (das müssten ja nicht nur Schüler sein) zugehen.

Jetzt in Zeiten der Coronakrise finden viele Messen online statt. Und hier gibt es manchmal zudem die Möglichkeit, weiterlesen

Tipps für Ihr digitales Azubi-Recruiting

digitales azubi-recruiting
AdobeStock_331683205

Geeignete Auszubildende zu finden war auch schon vor Corona eine anspruchsvolle Aufgabe. Jetzt ist es mit dem Wegfall von Ausbildungsmessen und Schulbesuchen sowie der Möglichkeit, ein Praktikum anzubieten, nicht besser geworden. Unternehmen setzten deshalb verstärkt auf digitales Azubi-Recruiting. Mit den folgenden Tipps finden auch Sie im Netz die passenden Kandidaten.

weiterlesen