Anweisungen oder Zielvorgaben?

In der Ausbildung müssen Ausbilder Ihren Azubis die Ausbildungsinhalte beibringen. Sie führen Unterweisungen durch, halten Vorträge und lassen die Azubis natürlich auch selber einiges nachmachen und durchführen.
Aber immer nur nach Arbeitsanweisungen arbeiten, ist das wirklich gut? Wann und warum sich während der Ausbildungszeit auch Zielvereinbarungen eignen, erfahren Sie hier. weiterlesen
Betrieblichen Ausbildungsplan Azubis zugänglich machen

In manchen Betrieben ist er unkompliziert einsehbar, in anderen wüsste selbst manch langjähriger Mitarbeiter nicht, wo er ihn suchen sollte: Den betrieblichen Ausbildungsplan. weiterlesen
Zielgruppe Eltern im Azubimarketing

Über die Zielgruppe, die wir als Ausbildungsbetrieb ansprechen möchten, sollten wir uns im Ausbildungsmarketing immer klar ein. Meist richtet sich das Marketing der Ausbildungsbetriebe direkt an die Schüler und Schulabgänger.
Eltern als Zielgruppe im Azubimarketing?
Aber auch die Eltern können einen wichtige Zielgruppe sein (mehr zur Zielgruppe im Ausbildungsmarketing), auf die es gilt, passend zuzugehen. Sie spielen bei der Entscheidung und Berufsfindung oft sogar eine entscheidende Rolle weiterlesen